29. Mai 2012

Needful Things 6

Gestern haben der Freund und ich das Dorf verlassen und uns ein bisschen in der hügeligen Nachbarschaft rumgetrieben. Unser steiniger Weg (DB sei dank - aber damit fang ich besser gar nicht erst an!) hat uns nach Wuppertal zum Needful Things Designmarkt geführt. Der kleine Designmarkt im Café ADA fand jetzt schon in der 6. Auflage statt und hatte eine wirklich schöne Auswahl zu bieten. Denn auch hier, wie bei vielen Märkten dieser Art, musste man sich für einen Stand bewerben und so gab es nicht hundert Mal das gleiche auf unterschiedlichen Tischen. Ein paar Dinge wiederholen sich natürlich immer und ich muss ganz ehrlich sagen: Noch eine Matrioschka auf Filz-iPhone-Täschchen brauch ich jetzt nicht unbedingt. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und hoch lebe die Vielfalt.

Meine drei Lieblingsstände waren auf jeden Fall:

Bon Matin

 


Das hauseigene Label des Wuppertaler pressure siebdruck ateliers hatte eine tolle Auswahl an Textilien und Drucken dabei. Schick präsentiert vor Schwarz mit alten Weinkisten passte der Stand auch super zu den Motiven: Erinnerungen an alte Biologie-Säle wurden wach und Jules Vernes ließ grüßen.

Wir haben uns einen Druck gegönnt, allerdings in einem ganz anderen, cleaneren Design von Anna Gemmeke, dem jüngsten Illustratoren-Zugang im Hause Bon Matin. Und wir sind wohl auch die ersten gewesen, die sich dieses Motiv gekauft haben. Yay!





Bombina Studios

 

Ebenfalls nach Hause begleitet haben uns zwei grimme Gesellen aus den Bombina Studios. Anneke Kleine-Brüggeney druckt in einem Kölner Hinterhofatelier ihre Monster und Nussknacker. Insbesondere die Beasts Of All Kinds sind absolute Unikate, die es in der jeweiligen Farbkombination nur einmal gibt.




A Place Called Home

Als ich bei A Place Called Home ankam, war die Geldbörse leider schon zu sehr strapaziert. Und dabei gab es grad hier so viel charmanten Nippes. Schmuck, Stofftaschen und Buttons im verspielten Vintage-Design, filigrane Naturmuster und nostalgische Motive. Ich hätte gerne meinen Leder-Koffer gepackt, mir einen der Button ans Rever geheftet  und ein neues Heim in einem längst vergangenen Paris gesucht. Der Stand von Britta war ganz besonders liebevoll gestaltet, von der Verpackung bis zur Präsentation hat man das Herzblut gespürt, das in A Place Called Home steckt.























Hier noch ein paar weitere Eindrücke von unserem Bummel durch's Café Ada:

Shirts von ilovemixtapes
ebenso dieser mitleiderregende Muffinman

Läppchen von Frieda Werkstattladen

charmante Charmings von freefilz
Für's leibliche Wohl ....
und Erfrischung war auch gesorgt


Außerdem im Café Ada: Die Austellung "Expedition Luna" von Gunnar Lippoldt.

Zum Durchblättern des Bildbandes hab ich sogar Baumwollhandschuhe getragen...

trotz 26 Grad.

Und wer aus Düsseldorf kommt und jetzt sagt: "Oh nein, warum war ich nicht da?!", dem sei Kaufrauschen ans Herz gelegt. Diesen Sonntag, 03. Juni, im Zakk - und einige der Aussteller aus Wuppertal sind auch dabei, wie ilovemixtapes, Fridas Werkstattladen, le katz, DasPinkeZimmer, etc. pp. Wenn jemand geht: Sagt Bescheid, vielleicht kommt ich mit. Wenn mein Konto das mitmacht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen