13. Mai 2012

Sonntagssüße Tarte à la rhubarbe

Rhabarber! Einmal im Jahr muss ich einen Rhabarber-Kuchen backen. Dieses Jahr ein bisschen feiner nach dem großartigen Rezept von den Anonymen Köchen eine Tarte à la rhubarbe. Auf einem 3-2-1 Mürbeteig aus meinen Lieblings-Basis-Backbuch. Ich bin ja eigentlich ein Mürbeteigversager, aber diesmal hat es gut funktioniert. Des Rätsels Lösung: Den Teig nicht kneten, sondern hacken! Mit einem großen Messer auf einem noch größeren Brett. Und erst ganz zum Schluß kurz durchkneten. Klappt super und schmeckt auch so. So kann die Woche enden, besonders mit ein paar lieben Freunden auf dem Balkon! (Die Mutter ist leider an ihrem Ehrentag ein wenig zu weit weg für gemeinsame Kuchenschlemmerei.)



Noch mehr sonntägliche Zuckerwohlfühlsünden findet ihr wie jeden Sonntag bei der Initiative Sonntagssüß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen