2. Juli 2012

Projekt Herrenhemd


In meinem Schrank tummelt sich ein großer Stapel Herrenhemden. Einige kleiner von meinem Freund, einige wesentliche größere, die ich von meinem besten Freund geerbt habe. Letzerer hat bei 2 Meter Körpergröße über 40 Kilo abgenommen, das heißt: Diese Hemden sind wirklich XL! Die Hemden sind einfach noch zu wenig getragen und zu gut, um sie zu entsorgen. Überhaupt: Wenn ich überlege, was ich für Stoff als Meterware bezahle, wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich diese baumwollene Goldmine nicht ausschöpfe! Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man Hemden umnähen und weiterverwerten kann, dass ich für mich das Projekt Herrenhemd ausgerufen habe. Ein kleiner Blick ins viel zu dünne Portemonaie unterstützt diese Idee noch weiter...

An meinem Pinterest Board "Man's Shirt Revamps" findet ihr eine wachsende Sammlung meiner Inspiration für diese Upcycling-Projekt. Ich habe mir vorgenommen, mindestens drei Hemden zu einem neuen Zweck zu verhelfen. Vielleicht werden es auch mehr? Man wird sehen.

Das Kleidung weiterverwerten nicht bedeuten muss, die pinken Pferdepullis der älteren Cousine aufzutragen, beweisen mittlerweile einige kleine Label auf sehr modische Art.

Selbst in der Hand und auf der Haut hatte ich schon Teile des österreichischen Labels *Milch, die nicht nur Herrenhemden, sondern insbesondere auch Anzughosen zu extrem stylishen neuen Kleidungsstücken recylen. In Düsseldorf führt zum Beispiel Suburbia *Milch-Produkte, ein weiterer Grund, dieser kleine, aber sehr feine Boutique mit dem Motto "Don't Panic, it's Organic!" zu besuchen. Viele weitere Labels und Ideen findet ihr unter anderem bei Upcyling Fashion.

Fashion Recyling by *Milch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen